Download
Neue Anfängergruppe Wettkampf - Was erwartet euch?
Was erwartet euch?.pdf
Adobe Acrobat Dokument 433.5 KB

Erfolgreiches Wettkampfteam beim int. Schleswig-Holstein Cup 2022

Am 05.11.2022 konnten unsere Wettkämpfer ihr Können unter beweis stellen. In spannenden Kämpfen konnte insgesamt 2x Gold, 4x Silber und 2x Bronze erkämpft werden. Für die Sportler haben sich die Trainingseinheiten gelohnt. Es konnte bereits einiges präzise umgesetzt werden und vor allem konnte viel Erfahrung gesammelt werden.


Online Training im Lockdown

Das Jahr 2020 ist geprägt von Online Training. Und auch 2021 startet leider nur virtuell. Fleißig halten sich unsere Kinder über Zoom fit und unsere Jugendlichen und Erwachsenen machen regelmäßig Krafttraining zusammen mit den Sportlern aus Munster. Auch Online Angebote der Deutschen Taekwondo Union (DTU) werden genutzt.

Hoffentlich können wir uns möglichst bald in der Halle wiedersehen!


Fünf neue schwarze Gürtel

Nach intensiver Vorbereitung ging es für die Dan (Schwarzgurt) Anwärter nach Hameln zur Landesdanprüfung. Durch die Corona-Pause fiel die aktive Vorbereitung zur Prüfung unüblich kurz aus. Mit nur zwei Monaten Zeit zum Training bereiteten sich mehr als ein halbes Dutzend Sportler der Trainingsgemeinschaft aus Benefeld und Munster auf die bevorstehende Prüfung vor. Neben unserem Heimtrainer Ralf Spiegel, war Thekla Oetjens-Breitenfeld (8. Dan) aus Munster verantwortlich für die Vorbereitung der Sportler. Unter den strengen Augen der Prüfer der Niedersächsischen Taekwondo Union (NTU) wurden die Prüflinge dann in den Disziplinen Poomase, Einschrittkampf, Vollkontakt, Selbstverteidigung und Bruchtest geprüft.


Heimturnier 2019

Zum mittlerweile dritten Mal in Folge waren wir am vergangenen Samstag den 23.11.19 Ausrichter der Landesmeisterschaft in Niedersachsen.


Ostdeutsche Meisterschaft 2019 für Jasper Scholz

Landeskadereinsatz auf der Ostdeutschen Meisterschaft 2019 in Schönebeck für Jasper Scholz. Nach einem sehr knappen Finalkampf war die Silber das Resultat.


1. NTU-Turnier 2019

Zusammen mit drei weiteren Sportlern aus Munster, starteten am Samstag den 25.05.2019 acht unsere Sportler des Wettkampfteams auf dem ersten Turnier in Niedersachen, nach dem Turnierauftakt vor einer Woche in Kaltenkirchen, konnten wir schon deutliche Verbesserungen feststellen.


Turnierauftakt 2019

Unser Wettkampteam auf der Landesmeisterschaft in Schleswig-Holstein!


Sondertraining zusammen mit dem SV Munster

Seit Anfang des Jahres 2019 trainieren wir einmal im Monat zusammen mit den Sportlern aus Munster, um uns mit unserem Wettkampfteam best möglich auf die kommenden Wettkämpfe vorzubereiten.


Wir waren Ausrichter der Landesmeisterschaft 2018

Am vergangenem Wochenende waren wir nun zum zweiten Mal Ausrichter der Landesmeisterschaft im olympischen Vollkontakt. Obwohl es seitens der Niedersäsischen Taekwondo Union die Woche vor dem Wettkampf noch technisch bedingte Probleme gab, war das Turnier ein voller Erfolg!

Auch wir waren gut vertreten und erstmals starteten zwei unserer Nachwuchstalente. Sie machten ihre Aufgabe sehr gut, wodurch wir uns erfolgreiche Turnier Saison 2019 mit womöglich vier neuen Sportlern im Team erhoffen.


Jasper Scholz und Ilja Laufer auf der internationalen Norddeutschen Meisterschaft.


Jasper Scholz auf der Ostdeutschen Meisterschaft für den Landeskader


Ilja Laufer mit Trainerin Leyla Dogan auf dem 2. Technikturnier in Bremen


Jasper Scholz auf der Landesmeisterschaft in Schleswig-Holstein


Erfolgreiche Prüfung unter Thekla Oetjens Breitenfeld

Am vergangen Freitag den 01.06.2018 traten 16 Sportler zur Gürtelprüfung an. Zum ersten Mal wurde die Prüfung unter den strengen Augen von Thekla Oetjens Breitenfeld (7.Dan) abgenommen. Grund dafür war das wir unser sportliches Niveau noch weiter erhöhen wollten und somit nach intensiver Vorbereitung auch eine strengere Prüfung wollten.

Letztendlich durften sich aber alle Sportler über eine neue Gürtelfarbe freuen!

Heimturnier 2023

Am 18.11.23 waren wir wieder Ausrichter der Niedersachsen Trophy, dem größten Vollkontakt Turnier in Norddeutschland. Knapp

40 Vereine trafen sich bei uns in der OBS

Bomlitz um in spannenden Kämpfen den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Das Event war in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg. Wir bedanken uns herzlich bei allen die dazu beigetragen haben. Bis nächstes Jahr!