Historie

Zufriedene Trainer bei der Gürtelprüfung im Dezember

Zum Ende des Jahres 2017 absolvierten 13 unserer Sportler die Gürtelprüfung und dürfen sich jetzt dank ihrer guten Leistungen alle über die neue Gürtelfarbe freuen. Prüfer Uwe Bruhn überreichte am Ende an Ilja Laufer die Goldmedaille, an Corvin Atkin und Joana Zöllner jeweils eine Silbermedaille auf Grund von Punktgleichheit sowie Lea Dumke und Ronican Mustafa durften sich beide über eine Bronzemedaille freuen.


2. Platz in der Vereinswertung und tolle Leistungen vom Wettkampfteam!

Am 25.11.2017 haben wir zusammen mit unserem großartigen Helferteam das 3. Vollkontakt Event und Landesmeisterschaft ausgerichtet. Das Wettkampfteam Zweikampf konnte unter der Leitung von Ralf Spiegel und Bärbel Gummert insgesamt sieben Medaillen und den Pokal für den 2. Platz in der Vereinswertung holen. Außerdem gewann Jasper Scholz seinen Finalkampf und wurde somit Landesmeister.


Weihnachtsfeier mit Showprogramm für die Eltern

Am 02. Dezember 2016 haben wir uns statt des normalen Trainings in der Halle versammelt, um alle zusammen das Ende des Jahres zu feiern. Dabei konnten alle Sportler von klein bis groß ihren Eltern zeigen, was sie können und im Training machen. Danach gab es bei Kaffee, Kuchen und eine große Tombola.


Landesmeisterschaft 2016

Am 26.11.2016 ging es mit Trainer Ralf Spiegel und Bärbel Gummert zusammen mit dem Taekwondoverein Munster zur Landesmeisterschaft und dem 3. Vollkontakt Event Zweikampf. Zufrieden mit ihren Leistungen konnten wir uns insgesamt 12 Medaillen Sichern. Nachdem es zuerst so aussah als würden manche Kampflos wieder nach Hause fahren, letztich konnten dank Freundschaftkämpfen jeder einmal auf der Kampffläche stehen.


Poomsaeturnier für vier unserer Sportler

Vier unserer Sportler von denen die meisten eher im Bereich Kampf aktiv sind, waren am 29.10.2016 auf der Landesmeisterschaft Poomsae in Gehden. Für Trainerin Leyla Dogan waren die Leistung sehr gut und sie war zufrieden mit ihren Sportlern,vor allem auch mit Lea Dumke, Corvin Atkin und Luca Gummert die zum ersten Mal auf einem Poomsaeturnier angetreten sind.


22 Prüflinge mit 22 Urkunden

Am Freitag den 28.10.2016 konnten 22 motivierte Taekwondoka ihre können unter Beweis stellen und unter den Augen von Prüfer Uwe Bruhn ihr Gürtelprüfung ablegen. Dieser war mit allen Leisung mehr als zufrieden und gerade von den Minis für die es die erste Prüfung überhaupt war sehr zufrieden.


Gold für Lea Dumke und Jasper Scholz

Am Samstag den 10. September 2016 ging es für das Kampfteam mit Coach Bärbel Gummert und Leyla Dogan zum zweiten Kampfturnier des Jahres. Lea Dumke und Jasper Scholz konnten sich mit einem Sieg über die Goldmedaille freuen und der Rest konnte ebenfalls mit Sielber glücklich die Heimreise aus Tarmstedt antreten.


Trainingsanzüge mit Unterstüzung von Fahrschule Löhr

Vielen Dank an die Fahrschule Löhr für das Sponoring unserer neuen Trainingsanzüge!


Abschiedsessen für Madeline beim Sponsor Wang

Am 8. August 2016 verabschiedeten wir Trainerin Madeline Becker mit einem Abschiedsessen bei unserem Sponsor Wang. Madeline wird uns für ein Jahr verlassen und als Aupair in Frankreich arbeiten, wir wünschen ihr viel Spaß und tolle Eindrücke!

Außerdem ein großes Dankeschön an das Chinarestaurant Wang für unsere neuen T Shirts!


Showprogramm mit unseren neuen T Shirts

Zum Dank für unsere T shirts die Tegler uns gesponsort hat, haben wir am 22.17.2016 ein Showprogramm auf dem Lorishof veranstaltet, wobei 15 unseren kleinsten und jüngeren Sportler in ihren neuen T Shirts gezeigt haben was sie können.