Historie

1. Vollkontakt Event 2018

Am Samstag den 19.05. fuhren wir mit einem Teil unserer Kämpfer zum 1. Vollkontakt Event der NTU. Dies war eins der größten Turniere seit langem mit ca. 270 Teilnehmern. Corvin Atkin konnte nach gewonnenem Halbfinalkampf und im sudden death verloren Finalkampf Silber sichern. Ilja Laufer durfte sich trotz verlorenem Kampf über Bronze freuen. Das erste Mal auf einem Wettkampf war Joana Zöllner die allerdings leider keine Gegner hatte, somit Gold. Jasper Scholz musste sich mit 7:3 geschlagen geben, wir hoffen er kann bei den Ostdeutschen Meisterschaften am 16.06 bessere Leistungen abrufen.


2. Basislehrgang Vollkontakt 2018 bei uns

Am Sonntag den 29. April waren wir Ausrichter des 2. Basislehrganges im Vollkontakt. Unter Landestrainer Hayati Yardim trainierten über 50 Sportler bei uns in der Halle den olypischen Zweikampf, darunter 12 unserer Sportler von klein bis groß. Besonders freuen durfte sich Ilja Laufer an diesem Tag, da nun auch er mit Jasper Scholz bei Landeskader mit trainieren darf.


Nominierung für Jasper Scholz

Am 22.04. fand für Jasper Scholz der erste Kaderlehrgang im Jahr 2018 im Landesstützpunkt in Hildesheim statt. In folge dessen wurde Jasper vom Landestrainer Hayati Yardim nominiert auf den internationalen Ostdeutschen Meisterschaften am 16.06. für den Kader anzutreten.

Wir wünschen viel Erfolg!


Freestyle Poomsae/-Lehrgang

Seit Ende letzten Jahres sind einige unserer Sportler im Bereich Freestyle Poomsae unter der Leitung von Trainerin Leyla Dogan aktiv. Freestyle Poomsae ist das Darstellen einer selbst ausgedachten Choreografie mit akrobatischen Einlagen, wozu wir extra die Olympiateilnehmerin im Bodenturnen Virgenie ten Voorde zu unseren Trainingseinheiten hinzugezogen haben. Nun waren unsere Sportler auf dem ersten Freestyle Lehrgang der Niedersächsischen Taekwondo Union im Jahr 2018.


Mit zahlreichen Lehrgängen startet das Jahr 2018

Das Jahr 2018 startete mit gleich drei Lehrgängen. Am 04.02.2018 ging es mit einem Kaderlehrgang in Georgsmarienhütte für Jasper Scholz los. Gleich am nächsten Wochenende machte sich das Kampfteam wieder auf den Weg nach Georgsmarienhütte zum Basislehrgang Zweikampf. Am gleichen Tag fuhr auch unsere Poomsae-Läufer zu einem Lehrgang um sich weiter zu bilden.

Wir freuen uns auf ein tolles und erfolgreiches Jahr 2018!


Zufriedene Trainer bei der Gürtelprüfung im Dezember

Zum Ende des Jahres 2017 absolvierten 13 unserer Sportler die Gürtelprüfung und dürfen sich jetzt dank ihrer guten Leistungen alle über die neue Gürtelfarbe freuen. Prüfer Uwe Bruhn überreichte am Ende an Ilja Laufer die Goldmedaille, an Corvin Atkin und Joana Zöllner jeweils eine Silbermedaille auf Grund von Punktgleichheit sowie Lea Dumke und Ronican Mustafa durften sich beide über eine Bronzemedaille freuen.


2. Platz in der Vereinswertung und tolle Leistungen vom Wettkampfteam!

Am 25.11.2017 haben wir zusammen mit unserem großartigen Helferteam das 3. Vollkontakt Event und Landesmeisterschaft ausgerichtet. Das Wettkampfteam Zweikampf konnte unter der Leitung von Ralf Spiegel und Bärbel Gummert insgesamt sieben Medaillen und den Pokal für den 2. Platz in der Vereinswertung holen. Außerdem gewann Jasper Scholz seinen Finalkampf und wurde somit Landesmeister.


Weihnachtsfeier mit Showprogramm für die Eltern

Am 02. Dezember 2016 haben wir uns statt des normalen Trainings in der Halle versammelt, um alle zusammen das Ende des Jahres zu feiern. Dabei konnten alle Sportler von klein bis groß ihren Eltern zeigen, was sie können und im Training machen. Danach gab es bei Kaffee, Kuchen und eine große Tombola.


Landesmeisterschaft 2016

Am 26.11.2016 ging es mit Trainer Ralf Spiegel und Bärbel Gummert zusammen mit dem Taekwondoverein Munster zur Landesmeisterschaft und dem 3. Vollkontakt Event Zweikampf. Zufrieden mit ihren Leistungen konnten wir uns insgesamt 12 Medaillen Sichern. Nachdem es zuerst so aussah als würden manche Kampflos wieder nach Hause fahren, letztich konnten dank Freundschaftkämpfen jeder einmal auf der Kampffläche stehen.


Poomsaeturnier für vier unserer Sportler

Vier unserer Sportler von denen die meisten eher im Bereich Kampf aktiv sind, waren am 29.10.2016 auf der Landesmeisterschaft Poomsae in Gehden. Für Trainerin Leyla Dogan waren die Leistung sehr gut und sie war zufrieden mit ihren Sportlern,vor allem auch mit Lea Dumke, Corvin Atkin und Luca Gummert die zum ersten Mal auf einem Poomsaeturnier angetreten sind.


22 Prüflinge mit 22 Urkunden

Am Freitag den 28.10.2016 konnten 22 motivierte Taekwondoka ihre können unter Beweis stellen und unter den Augen von Prüfer Uwe Bruhn ihr Gürtelprüfung ablegen. Dieser war mit allen Leisung mehr als zufrieden und gerade von den Minis für die es die erste Prüfung überhaupt war sehr zufrieden.


Gold für Lea Dumke und Jasper Scholz

Am Samstag den 10. September 2016 ging es für das Kampfteam mit Coach Bärbel Gummert und Leyla Dogan zum zweiten Kampfturnier des Jahres. Lea Dumke und Jasper Scholz konnten sich mit einem Sieg über die Goldmedaille freuen und der Rest konnte ebenfalls mit Sielber glücklich die Heimreise aus Tarmstedt antreten.


Trainingsanzüge mit Unterstüzung von Fahrschule Löhr

Vielen Dank an die Fahrschule Löhr für das Sponoring unserer neuen Trainingsanzüge!


Abschiedsessen für Madeline beim Sponsor Wang

Am 8. August 2016 verabschiedeten wir Trainerin Madeline Becker mit einem Abschiedsessen bei unserem Sponsor Wang. Madeline wird uns für ein Jahr verlassen und als Aupair in Frankreich arbeiten, wir wünschen ihr viel Spaß und tolle Eindrücke!

Außerdem ein großes Dankeschön an das Chinarestaurant Wang für unsere neuen T Shirts!


Showprogramm mit unseren neuen T Shirts

Zum Dank für unsere T-Shirts die Tegler uns gesponsort hat, haben wir am 22.17.2016 ein Showprogramm auf dem Lorishof veranstaltet, wobei 15 unseren kleinsten und jüngeren Sportler in ihren neuen T Shirts gezeigt haben was sie können.